Michael Rohleder
Beiträge
.
Vertrauen ist das höchste Gut unserer Kunden. Es muss hart und klug erarbeitet werden und kann auch schnell wieder verloren werden. Das ist aber auch nicht einseitig. Auch wir müssen unseren Kunden vertrauen können. Ich zeige zusammen mit Eric Eller, Professor für Wirtschaftspsychologie, die gemeinsam erarbeitete QAware Customer Trust Journey, die eine Hilfestellung dazu gibt, wie man zwischen uns und unseren Kunden schrittweise Vertrauen aufbaut und schützt.
Kundenkontakt darf sich leichtgewichtig und authentisch anfühlen – jeder kann auf seine Weise einen wertvollen Beitrag leisten, ohne sich zu verbiegen. Entscheidend ist, dass wir unsere Kunden wirklich verstehen – sowohl ihre geschäftlichen Herausforderungen als auch ihre persönlichen Bedürfnisse. Gleichzeitig wollen wir uns bewusst machen, welchen individuellen Nutzenbeitrag wir selbst leisten – „Know your Value.“ Wie in einer Band oder einem Orchester zählt jede Stimme, von der Solistin bis zur Triangel, und erst das Zusammenspiel macht den Unterschied. Dieser Vortrag zeigt, wie wir mit Leichtigkeit und Authentizität eine Kultur der erfolgreichen Kundenbeziehungen gestalten wollen, die zu QAware passt.